PROJEKT

Hugo Pfohe GmbH  
Erweiterung der Ford - Ausstellungshalle
Alsterkrugchaussee 355 in 22335 Hamburg

PROJEKTBESCHREIBUNG
Die vorhandene Ford-Ausstellungshalle der Hugo Pfohe GmbH wurde im Jahr 2015/2016 erweitert und an die neuen Bedürfnisse des Eigentümers angepasst. Das vorhandene, sanierungsbedürftige Verwaltungsgebäude wurde zurückgebaut und durch den Erweiterungsbau ersetzt.
Die Architektur wurde dem Bestands-gebäude angepasst.

An der Staßenseite der Alsterkrugchaussee wurde die Pfosten-Riegel-Fassade fortgeführt. Der rückliegende Bereich der neuen Ausstellungshalle wurde mit einer Galerie mit durchlaufender Verglasung der Büros und Verkäuferbüros umgesetzt. Alle Nutzflächen sind hochwertig ausgestattet. Die Maßnahme wurde bei laufendem Betrieb durchgeführt.
 
Hugo Pfohe FordHugo Pfohe FordHugo Pfohe FordHugo Pfohe Ford