PROJEKT

Hugo Pfohe GmbH  
Neubau Flagship-Store Jaguar / Landrover
Hindenburgstraße 167 in 22297 Hamburg

PROJEKTBESCHREIBUNG
Der Bau des Flagship-Stores Jaguar / Landrover von der Hugo Pfohe GmbH wurde im Jahr 2014 begonnen und März 2016 fertig gestellt. Der moderne Neubau ist in Stahlbetonweise gebaut und mit einer Alucubond- bzw. Klinkerfassade ausgestattet. An der Straßenseite der Alsterkrugchaussee wurden großzügige Schaufenster für die Ausstellungshalle in

einer Pfosten-Riegel-Konstruktion eingesetzt. Das Herzstück des Gebäudes bildet die moderne, zweigeschossige und großzügig anmutende Ausstellungshalle für die Fahrzeuge. Daran angelagert sind die verglasten Verkaufsbüros.
Der rückwertige Gebäudeteil zur Parkplatz-
seite beinhaltet weitere Büronutzungen und insgesamt drei Direktannahmen. Das Staffel-geschoss mit großzügiger Dachterrasse ist als Bürofremdvermietung geplant und wurde mit flexiblen Grundrissen nach den Wünschen der Mieter gestaltet. Der gesamte Neubau unterschreitet die ENEV und gilt damit als Energieeffizients-gebäude.
 
Hugo Pfohe GmbH, Hindeburgstraße 167Hugo Pfohe GmbH, Hindeburgstraße 167Hugo Pfohe GmbH, Hindeburgstraße 167Hugo Pfohe GmbH, Hindeburgstraße 167